Junge mit Taucherbrille taucht

Westbad

Bäder dürfen wieder geöffnet werden

Aufgrund weiterer Lockerungsmaßnahmen dürfen in Bayern ab dem 8. Juni 2020 Freibäder wieder geöffnet werden. Aktuell fehlen uns leider noch Details zu den Regelungen für Bayern. Wir arbeiten aber bereits an Konzepten und werden auf diesen Seiten informieren, wie es konkret weitergeht.

Wir werden voraussichtlich Mitte Juni den Freibadbereich des Röthelheimbades öffnen. Mit einem Hygiene- und Einlasskonzept entsprechend den Vorgaben der bayerischen Staatsregierung, die aktuell noch nicht vorliegen. Das Westbad bleibt vorerst geschlossen.

Wir konzentrieren uns erst einmal auf ein Bad, um die Richtlinien vernünftig, zum Wohl und zur Sicherheit unserer Besucher*innen umzusetzen. Die Gesundheit unserer Badegäste und des Badpersonals hat höchste Priorität.

Ein dieser Zeit angepasstes Ticket- und Reservierungssystem ist ebenfalls in Planung.

Freibad 

Die Beckenlandschaft des Westbads mit dem markanten 10-Meter Sprungturm erstreckt sich über mehrere Ebenen – alles barrierefrei zu erreichen.

Ausgedehnte Ruhe- und Spielbereiche gehen ins Grün der Regnitzauen über.

Poetry Slam Film

Der Bademeister

Adresse 

Westbad
Damaschkestraße 129
91056 Erlangen

Anfahrt

Downloadübersicht